Home
unsere Zuchthunde
Sunny
Queenie
Dakotah
Éowyn
Rentner und Ehemalige
 Zucht/Wurfplanung
DSGVO
   
 

Hier möchten wir die Hunde vorstellen, die unsere Zucht mitbegründet haben und als Rentner bei uns leben bzw. leider schon verstorben sind:

Tahli my Dream of Atocha "Tahli"
geb. 04.06. 2007, gestorben 06.05.2022
frei von erblichen AugenkrankheitenMDR1 -/-, HD-B, JRD genetisch frei.Tahli war die Stammhündin der Shelties of powerful mind. Sie schenkte uns in zwei Würfen 9 wunderbare Welpen: A-Wurf 02.12. 2009 mit den Rüden Amigo und Alistair und den Hündinnen Athdara, Alice und Akira sowie den C-Wurf 25.07. 2011 mit den Rüden Chief Miles O´Brian und Chakotay und den Hündinnen Coconut Catriona und Coffee Cream.Athdara lebt bei den Wild Mustang Shelties und ist ebenfalls Mutter von 2 Würfen. Aus ihrem ersten Wurf kehrte Wild Mustang A Rising Sun "Sunny" zu uns zurück. Sunny ist mittlerweile auch schon Mutter zweier wunderbarer Würfe. Tahli war eine wunderbare charakterstarke Hündin, "Parole vorwärts" ist ihr Leitspruch. Diese Eigenschaft hat sie an alle ihre Kinder und Enkelkinder weiter gegeben.


Beltane Fairy´s Atlantis Charity "Lanti"
geb. 29.10. 2008, gestorben 01.10.2021.frei von erblichen Augenkrankheiten, MDR1 +/+, HD-A Lanti haben wir viel zu verdanken. Diese wundervolle Hündin zog bei uns in vier Würfen insgesamt 14 Welpen auf. Sie ist die Mutter unseres B-, D-, E- und F-Wurfes. Mehrere ihrer Kinder sind angekört (drei Rüden und drei Hündinnen), alle haben ihr herausragendes Gangwerk und ihren Will to please geerbt und zeichnen sich wie ihre Mutter in der Nasenarbeit aus.Von ihren Kindern leben Dakotah und Éowyn bei uns sowie ihre Enkeltochter Wild Mustang Daphne.

Rainbow Dragon Anwen "Ani"
geb. 28.12. 2012frei von erblichen Augenkrankheiten, MDR1+/-, HD-B
Ani kam eigentlich als Verstärkung für unsere Zucht, leider stellte sich heraus, dass sie aus mehreren Gründen zuchtuntauglich war. Ani ist kastriert und lebt weiterhin bei uns, sie war Tahlis beste Freundin und treue Beschützerin. Sie wurde als Allergiewarnhündin ausgebildet, bis sie - Ironie des Schicksals - selbst auf ihren Suchstoff allergisch wurde.

Elliot
geb. 29.12. 2004, gest. 19.09. 2017
frei von erblichen Augenkrankheiten, MDR1 +/-, HD-A

Durch Elliot kamen wir eigentlich zum Ausstellen und zum Züchten. Er war ein Traum von einem Sheltie, verlässlich, treu, zuverlässig, liebevoll......ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann und Begleiter in allen Lebenslagen.Leider ist er nie Vater geworden......er hatte zwar unsere Lanti belegt, durch einen unverschuldeten Unfall verlor Lanti aber alle Welpen :-(
Er starb urplötzlich an einem bösartigen Herztumor, der bis zwei Tage vor seinem Tod keine Symptome verursacht hatte.
Wir werden ihn ewig im Herzen tragen, er war unvergleichlich.

Nappo
geb. 24.11. 2003, gest. 12.04. 2019
Nappo, der "Opapa" kam einen Tag nach seinem 14. Geburtstag als Waisenkind zu uns. Er war eine weise große Seele.....leider war er schon bei seinem Einzug bei uns unheilbar krebskrank (Nierentumor), aber die 1,5 Jahre mit ihm werden wir nie vergessen. Er war der würdevollste Hund, den ich je treffen durfte.